Wer wir sind

CandidMedia ist Michael Häusler! Der 1972 in Stuttgart geborene Journalist und Fernsehmacher studierte an der Justus-Liebig-Universität Gießen Journalistik, Geschichte, Politik und Germanistik. Zusätzlich arbeitete er seit seinem Abitur 1991 als freier Mitarbeiter bei unterschiedlichen Tageszeitungen: Bild-Zeitung Regionalredaktionen Stuttgart und Neue Bundesländer, Wetzlarer Neue Zeitung, Leipziger Rundschau u. a.

Im Jahr 2000 schloss er sein Studium mit der Magisterarbeit zum Thema "Die Porsche AG - Eine deutsche Erfolgsstory?" erfolgreich ab. Im Anschluss darauf folgte ein Volontariat beim Sat.1-Regionalstudio für Hessen und Rheinland-Pfalz in Mainz und ein zweijähriges Engagement beim Sat.1 Automagazin.

In den Jahren 2003/2004 folgte ein Auslandsengagement in Wien, als freier Redakteur im Boulevardbereich, für den ersten österreichischen Privatsender ATV und als News-Reporter für das Österreich-Fenster von ProSieben.

2004 erfolgte der Wechsel zu Abenteuer Auto, dem langjährigen Automagazin auf kabel eins. Hier war er vor allem für die großen mehrteiligen Abenteuer Auto-Umbauaktionen verantwortlich, realisierte aber auch zahlreiche Fahrberichte, Vergleichstests, Servicestücke und Reportagen.

2008 dann der erneute Schritt in die Freiberuflichkeit. Als freier Autor und Produzent bedient Michael Häusler viele große Fernsehsender mit Reportagen, Magazinbeiträgen und Dokusoaps.

2009 Gründung der CandidMedia, einer Film- und Fernsehproduktion mit Sitz in München. Michael Häusler ist alleiniger Inhaber.

Über uns

Wer wir sind

Was wir leisten

Produktion

Magazin

Doku Soap

Reportage

Industrie- und Imagefilm

TV & Presse
Kunden
Kontakt

So erreichen Sie uns

Impressum